So funktioniert die TV-Versorgung ab Januar 2024:

Anfang Dezember 2021 trat das Gesetz zur Abschaffung des „Nebenkostenprivilegs“ für Kabelgebühren in Kraft. Es gibt vor, dass die Umlage der TV-Versorgung über die Nebenkosten auf Mieterinnen und Mieter in Kürze nicht mehr zulässig ist.

Zum 29. Februar 2024 endet daher der aktuelle Vertrag zwischen der GSW und Vodafone – und mit ihm die bisherige TV-Versorgung. Mieterinnen und Mieter, die ab März 2024 weiterhin kabelgebunden Fernsehen schauen möchten, sollten folglich einen eigenen Vertrag abschließen. Hinsichtlich des Anbieters haben unsere Mieterinnen und Mieter freie Wahl.

Entscheiden Sie beispielsweise, bei Vodafone zu bleiben, erhalten Sie einen Sonderpreis. Melden Sie sich einfach telefonisch bei der Vodafone Hotline unter 07726 2189857. Ihre Ansprechpartner – Herr Nick Müller und Herr Abed Rifai – stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Zudem ist Vodafone ab Mitte Januar 2024 für persönliche Gespräche in unserem Bestand unterwegs. Alternativ ist die TV-Versorgung selbstverständlich auch über andere Dienstleister, beispielsweise über das Internet möglich, was bitte ebenfalls selbst in die Wege zu leiten ist.

Wissenswert ist außerdem: Die TV-Kabelgebühr wird zum letzten Mal in der Abrechnung für das Jahr 2024 aufgeführt und umgelegt sein. Diese erhalten unsere Mieterinnen und Mieter 2025. Weitere Informationen sind zudem bei der Verbraucherzentrale nachzulesen.