Der GSW ist es wichtig, regelmäßig Nachwuchskräfte auszubilden: wie Vanessa Wörz, die seit rund einem Jahr zu unserem Team gehört. Als angehende Immobilienkauffrau hat sie in den vergangenen Monaten erfolgreich in Abteilungen wie unserer Zentrale, der Vermietung und dem Bereich der Betriebskosten mitgewirkt.

Gut genutzt hat Vanessa Wörz ihre bisherige Ausbildungszeit unter anderem, um neue Kenntnisse zu erwerben. Einblicke erhielt sie beispielsweise in das Führen von Gesprächen mit Mieterinnen und Mietern sowie Interessentinnen und Interessenten, die Bearbeitung von Interessentenbögen und das Erstellen von Verträgen – für Wohnungen und Stellplätze. Auch beim Kontieren und anschließenden Vorverteilen von umlagefähigen Betriebskostenrechnungen dürfen wir auf ihre Unterstützung zählen.

Das Zwischenfazit unserer Auszubildenden nach dem ersten Jahr bei der GSW: „Mir gefallen besonders der Kontakt zu den Mietern, die abwechslungsreiche Arbeit und die freundlichen und hilfsbereiten Kollegen!“ Wir freuen uns über das positive Feedback von Vanessa Wörz und wünschen ihr bei uns weiterhin eine erfolgreiche Zeit!