Unternehmen 9 Aktuelles 9 Neubauprojekt „Ü74“ nimmt Gestalt an
GSW Immobilenkauffrau Ausbildung 2021

Neubauprojekt „Ü74“ nimmt Gestalt an

Gute Nachrichten von unserem Neubauprojekt „Ü74“ in der Überkinger Straße: Mit unseren Arbeiten liegen wir gut im Zeitplan. In den vergangenen Wochen und Monaten hat sich einiges getan:

Gegen Ende des Jahres 2020 haben wir den Rohbau fertiggestellt und die Gebäudehülle geschlossen. Im Frühjahr 2021 stand die Haustechnik im Fokus: Die Steigstränge für Heizungs- und Sanitärleitungen sowie der Kabelzug für die Elektrik wurden fertiggestellt, sodass ab Mitte April 2021 die Trockenbauwände beidseitig beplankt und die Innenräume verputzt werden konnten.

Auch die Fertignasszellen wurde inzwischen in jeder Wohneinheit montiert und angeschlossen. Ab Mitte Mai folgte die Installation der Fußbodenheizung. Im Anschluss konnten wir mit dem Verlegen des Estrichs beginnen. Gleichzeitig starteten im Mai die Arbeiten am Außenputz.

Es freut uns, dass wir in den vergangenen Wochen und Monaten gute Fortschritte gemacht haben. Denn somit steht unserem geplanten Bezugstermin für das entstehende Wohnheim für körperlich, geistig oder seelisch beeinträchtigte Menschen der Lebenshilfe Göppingen e. V. aktuell nichts im Wege.