Unternehmen 9 Aktuelles 9 Schlüsselübergabe in der Überkinger Straße

Schlüsselübergabe in der Überkinger Straße

Es gibt erfreuliche Nachrichten von unserem Neubauprojekt in der Überkinger Straße 74, kurz: „Ü74“. Mitte November 2021 schlossen wir die letzten Arbeiten am Gebäude erfolgreich ab und auch alle behördlichen sowie weiteren Abnahmen konnten erfolgen. Somit kann am 1. Dezember 2021 die Schlüsselübergabe an die Lebenshilfe Göppingen stattfinden.

Die Lebenshilfe Göppingen wird alleiniger Mieter des Gebäudes sein. In ihrem neuen Wohnheim bietet sie 36 stationären Plätze sowie neun Appartements für ihr ambulantes Betreuungsangebot an. Diese kommen Menschen mit körperlicher, geistiger oder seelischer Beeinträchtigung zugute, die in der Überkinger Straße ein herzliches und bedarfsgerechtes Zuhause finden.

Verwiesen sei an dieser Stelle auch auf den Baufortschritt in den Bruckwiesen. Nach dem Ende der von uns angekündigten Sommerpause konnten wir im Herbst 2021 mit den Häusern „B37“ und „B41“ beginnen. Die Wohneinheiten des Gebäudes werden ähnlich ausgestattet sein wie im benachbarten „B33“: zum Beispiel mit Balkonen oder Terrassen, Fußbodenheizung und Parkett.